MGV Köfering

Männergesangverein seit 1903 - Modernes Repertoir und Tradition vereint

Viele Sänger des MGV erklärten sich bereite, eine Messe in St. Michael am 17. Januar zu singen und die Beerdigung musikalisch zu begleiten, als der Sohn unseres Jahrzente aktiven Sängers Joachim Posmik, Claudius, beerdigt wurde. Es war uns eine Pflicht und Ehre, Joachim in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

Liebe Freunde des MGV,

traditionsgemäß lud der Männergesangverein seine Mitglieder, aktive Sänger und Freunde/Unterstützer zu einer Jahresabschlussfeier im Gasthaus zur Post ein. Diesem Ruf kamen am 16. Januar nahezu 30 uns Wohlgesonnene nach, was uns sehr freut.

Das gemeinsame Singen, eine schöne Tombola, das leckere Essen sowie der Jahresrückblick, den für uns der Vorstandsvorsitzende, Robert Ergesi, vorbereitet hat, ließen die Gemeinschaft in und um den MGV uns noch stärker spüren.

Ein Dank an all unsere Freunde, Helfer und aktive Sänger mit Familien!

Hier ein paar Impressionen:

Weitere Bilder, wenn man diesen Beitrag/Artikel öffnet!

Wie in den Jahren zuvor wurde der MGV eingeladen, in der Kirche St. Michael bei der Weihnachtlichen Stunde mitzusingen. Natürlich kamen wir mit Freude dieser Bitte nach!

Das neue Jahr 2026 begann für den MGV mit einer ersten Singstunde am 10. Januar, einen Abend vor dem anstehenden Auftritt bei der Weihnachtlichen Stunde.

Es was für alle anwesenden Sänger eine Freude, sich wieder gemeinsam einzusingen, die Lieder aus dem Weihnachtskonzert aufzufrischen und im Nachgang die Singstunde beim kühlen Getränk ausklingen zu lassen. Auf ein Neues!

Hier jedoch die Bilder vom Einsingen bei der zweiten Probe am 12. Januar, bei der wir auch gemeinsam eine Brotzeit einnahmen. Es war schön und lustig.

!

 

Kalender